Impressum Versand Hilfe AGB Widerrufsrecht Startseite
Über mich Bodensee -Chapter 25 Impressionen aus unserer Ausstellung Teamarbeit Unsere Puppe des Jahres 2018 Puppenmacherschule-Kursfotos Meine Puppengalerie Ihre Meinung, Fragen + Anregungen/Feedback

Puppe des Jahres 2018

Klicken Sie hier, um zur Galerie zu gelangen.
Klicken Sie hier, um zur Galerie zu gelangen.

Meine Puppe des Jahres 2018 - Kestner XI


Ich habe mich für eine ganz besondere „Kestner“ Porzellan - Puppe entschieden:

Die Porzellan Puppen der Firma Kestner, mit der Markung „XI“, wurden in den Jahren 1880 hergestellt! Leider sind diese perfekten Porzellanpuppen fast nirgends erwähnt.

Die Markung mit den Nummern: 11, 12, 13, 14, etc., wird der deutschen

Firma Kestner & Co., zugeschrieben!

Diese Porzellan-Köpfe waren von höchster Qualität in der Porzellan-Verarbeitung und Bemalung. Die Bemalung war bei jeder Puppe ähnlich und immer perfekt . Das war man von der Firma Kestner gewohnt.

Nicht nur das feinste Bisquit, sondern auch die faszinierende Ausstrahlung der Gesichter, lassen Sammlerherzen höher schlagen.

Die „XI“ Puppen gab es in verschiedenen Größen, wie oben erwähnt, Markung 11,12,13,14 etc.! Fast alle findet man im Ausland!

Die Vermutung ist, dass, das „X“ für den Export steht und nicht für die Größe. Es gibt von diesen Porzellanpuppen verschiedene Ausführungen:

mit französischem Gliederkörper und Augen mit Paperweight-Effekt, aber auch mit deutschem Papiermache - Gliederkörper und Kristall Glas Augen.

Diese Puppen wurden sowohl im französischen Stil, als auch als deutsches Kind, mit Matrosenkleidchen, Wollkostümchen, Spitzenkleider, etc. gekleidet!

Ich biete diese Puppe in 3 Größen an: FGK 23, DGK 25, DGK 36, mit traumhaft schönen Perücken, Kristallglasaugen, Paperweight Augen, perfekt gearbeitete Papiermachekörper, passende handgemachte Lederschuhe, wunderschöne Kleidung!

Zwei dieser wunderschönen Puppen habe ich noch in Arbeit, die dann im Matrosenlook meine Homepage verschönern! Lassen Sie sich überraschen!

Bei der Bemalung habe ich, wie immer alles gegeben und ich finde, die verschiedenen Köpfe sind mir bestens gelungen. Die Puppe kann sowohl, in meinen Kursen gemacht, oder bei mir gekauft werden!